Produktbeispiele

Eine sehr komfortable Alternative ist es, uns als Dienstleister für die Unterzeichnung oder Beschriftung Ihrer Dokumente zu nutzen.

Die wesentlichen Vorteile liegen unter anderem darin, dass wir für Sie gleichzeitig mehrere Anlagen einsetzen und damit Arbeitszeiten verkürzen können.

Die Kosten sind für Sie genau kalkulierbar. Personalaufwand für die Bedienung der Anlagen entfällt für Sie.
Grundsätzlich sind die Preise von dem Umfang (z. B. Unterschrift, Anrede, Adresse oder kompletter Text) und der Auflagenhöhe abhängig.

Bei Bedarf fordern Sie bitte unser Gesamtangebot für Dienstleistungen oder ein individuelles Angebot an.

Unterschriften

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für eine maschinelle Verarbeitung € 35,00
zuzüglich pro Unterschrift € 0,13

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für die manuelle Verarbeitung € 50,00
zuzüglich pro Unterschrift € 0,26

Beschriftung von Autogrammkarten
Vorbereitung maschinell (Beispiel)
Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für die Verarbeitung € 50,00
zuzüglich pro Unterschrift von € 0,13 bis € 0,19
Bei Autogrammkarten erbitten wir im Vorfeld um Zusendung von Originalkarten, nach der Materialtestung erhalten Sie ein individuelles Angebot.

Herstellung einer Unterschriftensoftware
Zum Schreiben der Unterschrift ist vorab einmalig eine individuelle Unterschriftensoftware von uns zu erstellen, die bei späteren Aufträgen zur Verfügung steht. € 485,00

Unterschriften-Nachstellung
Für den Namenszug in unserem Handschriftensystem, zum Beispiel vergrößert oder verzerrt. € 95,00

Persönliche Anrede auf Briefen und Karten

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für eine maschinelle Verarbeitung € 80,00
zuzüglich pro Anrede € 0,20

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für die manuelle Verarbeitung € 90,00
zuzüglich pro Unterschrift € 0,40

Adressen

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für komplette Adressen auf Briefe oder Kuverts € 80,00
zuzüglich pro Adresse € 0,37

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für komplette Absender auf Kuverts € 70,00
zuzüglich pro Absender € 0,28

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für Adresse & Absender € 130,00
zuzüglich pro Adresse und Absender € 0,62

Grußkarten ohne Empfängeradressen

Hierbei könnte es sich z.B. um persönliche Anrede, Text und Grußformel/Unterschrift (Kosten Unterschriften) handeln.

1-seitige Beschriftung
Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
€ 130,00
zuzüglich pro Karte € 0,66

2-seitige Beschriftung
Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
€ 220,00
zuzüglich pro Karte € 1,15

Postkarten DIN A6

Hierbei könnte es sich z.B. um persönliche Anrede, Text und Grußformel/Unterschrift (Kosten Unterschriften) und eine Empfängeradresse handeln.

Bei Postkarten werden üblicherweise viele Details geschrieben. Hieraus resultiert eine verhältnismäßig kleine Schriftgröße.
Damit die Schrift gut lesbar bleibt, ist bei Postkarten die Beschriftung mit Kugelschreibern empfehlenswert.

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
€ 165,00
zuzüglich pro Karte € 0,95

Briefe

Hierbei handelt es sich üblicherweise um Adressen, Betreffzeile, persönliche Anrede, Text und Grußformel mit Unterschrift (Kosten Unterschriften), max. 5 Blöcke.

Auf eine DIN A4 Seite lassen sich in repräsentativer Größe max. 24 Zeilen mit jeweils bis zu 55 Zeichen schreiben. Sofern vorgedruckte Kopf- und Fußzeilen raumgreifend sind, reduziert sich die mögliche Zeilenzahl.
Zu dem max. Zeilen gehören auch die Adresszeilen und die Gruß-/Unterschriftenzone.

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
€ 185,00
zuzüglich pro Brief € 1,82
zuzüglich evtl. Erstellung einer Unterschriftensoftware

Kurzmitteilungen

Hierbei könnte es sich z.B. um persönliche Anrede, Text und Grußformel/Unterschrift (Kosten Unterschriften) und eine Empfängeradresse handeln.

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
€ 165,00
zuzüglich pro Kurzmitteilung zwischen € 0,80 – 0,95

Sonderwünsche

Zum Beispiel kleine Zeichnungen z.B. Smileys, Sonnen, Herzen usw. für Ihr Mailing, , sowie Buch-Signierung, Dokumente abstempeln, Kuverts mit Wachsversiegelung und vieles mehr.
Wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Diese werden je nach Aufwand berechnet und liegen zwischen € 42,00 und € 485,00.

Post-it's

Vorbereitung, Rüstaufwand und Freigabemuster (bis zu 5 Stück)
für die Beschriftung von Post-It’s € 85,00
zuzüglich pro Post-It € 0,35

Verbrauchsmaterial, je 1.000 Stück € 31,03
Diese werden genau nach Stückzahl abgerechnet. Vorrätig auf Lager in der Farbe „gelb“ und im Standardmaß 76 x 76 mm. Andere Formate nur ab einer Bestellmenge von 50.000 Stück möglich.

Lettershop Dienstleistungen

Gerne übernehmen wir für Sie die Kuvertierung, Frankierung bis hin zur Postauflieferung. Bei kleineren Sendungen erfolgt die Postauflieferung beim Postamt in Schwarzenbek, bei größeren Sendungen (Dialog-Post) im Postzentrum Hamburg.

Kuvertierung
Wir bieten Ihnen den optischen Abgleich mehrerer personalisierter Bestandteile (bis zu 3 Stück) an. In diesem Zuge erfolgt die Kuvertierung manuell und zu folgenden Konditionen:

pro Umschlag mit Haftstreifen € 0,22
pro nassklebender Umschlag € 0,50

Falzung von Briefen oder Beilagen
je Falzung mit der Maschine € 0,04

Frankierung
ab einer Auflagenhöhe ab 2.000 Stück
pro Briefmarke selbstklebend von der Rolle
€ 0,04 (maschinell)
Rollengröße ab 2.000 Stück, Motive eingeschränkt

bei einer Auflagenhöhe unter 2.000 Stück
pro Briefmarke selbstklebend
€ 0,06 (manuell)
Das Format und die Motive sind frei wählbar.

Postauflieferung
Dialogpost ab 4.000 Sendungen € 90,00
direkt ins Postzentrum HH

Auflagenhöhe unter 4.000 Stück, je Postauflieferung € 24,00
Postamt Schwarzenbek